Grand Schlemm 2013

Auch in diesem Jahr, genauer gesagt am 12.05. findet für Urlauber und Einheimische der Grand Schlemm statt. An diesem Tag heißt es dann auf der Insel Usedom schlemmen durch die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Der Grand Schlemm ist eine kulinarische Strandwanderung mit insgesamt 10 Stationen. Ein Tisch mit Seeblick gibt es an jeder der Stationen. Die Kreationen werden wieder außergewöhnlich und dennoch passend sein. Insgesamt 500 Karten gibt es wohl. Die Teilnahme inkl. aller korrespondierenden Getränke kostet 139 EUR.

Usedom Urlaub 2012

Urlaub auf Usedom für 2012 geplant?

Dann los, buchen Sie schon jetzt und sichern Sie sich die Schnäppchen für Ihren Usedomurlaub. Auch hier gilt wie im Discounter, wer zuerst bucht, der hat die Unterkunft. Große, günstige und Wohnungen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis werden schnell gebucht. Wer also was besonders sucht, sollte schon jetzt mit der Suche beginnen.

Am besten stöbern Sie jetzt schon.

Die längste Promenade Europas

Die Usedomer Promenade ist für viele Urlauber sehr reizvoll. Die ca 8 Kilometer lange Strandpromenade führt von Bansin über Heringsdorf bis Ahlbeck. Dort gibt es einen Rad- und Wanderweg der nach Swinemünde führt und mit der Swinemünder Promenade verbindet. Dieser Rad- und Wanderweg wird aktuell erneuert. Ab Juli 2011 soll damit der Lückenschluss für eine ca 12 km lange grenzübergreifende Strandpromenade erreicht werden.

Usedomer Heringswochen 2011

Wie jedes Jahr laden die Usedomer Gastrononen, wie auch im Ostseebad Warnemünde, zu traditionellen Heringswochen ein. Vom 19. März bis zum 16. April 2011 dreht sich alles das Silber des Meeres. In den teilnehmenden Restaurants aus Usedom gibt es dann alle möglichen Variationen des Fisches, von altebwährter Mecklenburger Hausmannskost bis zu speziellen kulinarischen Kreatitionen. Lassen Sie sich überaschen, die Inselköche haben dahingehend viele kreative Ideen. Der Auftakt der Usedomer Heringswochen finden sim Strandhotel Seerose mit der 4. Usedomer Heringsgala statt, dort wird ein exklusives 6 Gang Menü serviert. Den krönenden Abschluss finden die 15. Usedomer Heringswochen am 16. April beim Koserower Heringsfest, wo der „Goldene Hering“ für das beste Rezept verliehen wird.

6. Grand Schlemm

Auch in diesem Jahr findet der Grand Schlemm, die kulinarische Strandwanderung statt. Die nun inzwischen 6. Auflage des Grand Schlemms findet am Samstag den 4. Juni in der Zeit 10:00 – 13:00 Uhr statt.
Die Besucher erwartet eine rund 5 km lange kulinarische Strandwanderungen. Die Strecke führt von Ahlbeck, über Heringsdorf nach Bansin. Auf der Tour gibt es 9 Picknickplätze, auf denen die besten Inselköche kulinarische Hightlights kreieren.
Zusammengefasst : Essen mit Meerblick, Erholung am Strand, gesunde Meereslust und kulinarische Hightlights.

5. “Grand Schlemm” auf Usedom

Unter dem witzigen Titel “Grand Schlemm” verbirgt sich am 15. Mai 2010 ein rund 5 km lange kulinarische Strandwanderung auf der Insel Usedom. Diese Wanderung findet nun zum 5. Mal statt. Insgesamt gibt es 9 Gourmet-Stationen auf der Strandwanderung von Ahlbeck über Heringsdorf bis nach Bansin zu entdecken und zu genießen.